Über Mich - EM-Arbeitssicherheit

Direkt zum Seiteninhalt

Über Mich


Was Sie über mich wissen sollten!

Zur Person

Eckhard Müller
1956 in Alzey geboren

Handwerksmeister als Glasinstrumentenmacher


Fachkraft für Arbeitssicherheit


Brandschutzbeauftragter
sowie

  • 1 Vorsitzender der Meisterprüfungskommission und im Prüfungsausschuss

     Glasapparatebauer bei der IHK in Mainz


  • Ersthelfer


  • Nebenberuflich habe ich eine kleine Kunstglasbläserei in Spiesheim



Ausbildung

1970 - 73       Ausbildung zum Glasapparatebauer in Mainz

1981              Ausbildereignungsprüfung vor der IHK in Mainz

1984              Handwerksmeister als Glasinstrumentenmacher bei der HWK Rheinhessen

2002              Prüfung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit beim TÜV

2007              Prüfung zum Brandschutzbeauftragten


Qualifikation und Weiterbildung

seit 2003        jährlich 2 - 3 Seminare im Arbeits- und Brandschutz, sowie zahlreiche Workshops rund um die Arbeitsmedizinische Prävention.


Berufspraxis

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 8 Jahre in der Produktion. Von 1981 - 87 war ich als Ausbilder für Glasapparatebauer tätig und habe danach die Ausbildungsleitung übernommen. Von 1992 – bis 2006 war ich für die Glas- und Fertigungstechnik verantwortlich. Seit 2002 bin als Fachkraft für Arbeitssicherheit tätig.  2007 habe ich die Leitung der Abteilung "Technische Dienste, Glas und Fertigungstechnik" übernommen. In meiner letzten Berufsphase habe ich nochmals in die Abteilung "Technik, Service und Innovation" gewechselt.
In den letzten 45 Berufsjahren war ich in einem großen, mittelständigen Glasunternehmen tätig. Seit ich dort als Fachkraft für Arbeitssicherheit eingesetzt wurde, konnte ich stets die gesetzlichen Anforderungen mit gesundem Menschenverstand, verständlich und praxisorientiert umsetzen. Arbeitssicherheit und Brandschutz sind für mich wichtige Bestandteile um betriebswirtschaftlich Erfolg zu haben.
Als Fachkraft für Arbeitssicherheit, biete ich Ihnen also ein umfassendes Fachwissen in den Themenfeldern Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.

Zurück zum Seiteninhalt